Verein
Innenstadtmarketing Waiblingen e.V.
Scheuerngasse 4
71332 Waiblingen
71332 Waiblingen
Vorsitzende(r):
Herr Max Pfund
1. Vorstand (E-Mail: maxpfund(at)villinger-zeller.de)
Vereinsporträt
Die Innenstadt für alle attraktiver machen, das haben wir uns bei der Gründung des Vereins im Jahr 1997 vorgenommen. Die liebevoll restaurierten Fachwerkhäuser neben moderner urbaner Architektur bieten für alle ein Einkaufserlebnis zum Wohlfühlen und laden zum Bummeln ein.
In den Waiblinger Fachgeschäften ist Service und Kundenfreundlichkeit eine Selbstverständlichkeit und darauf legen wir großen Wert.
Wir sind Einzelhändler, Gewerbetreibende, Gastronomen, Freiberufler und Privatleute, denen das aktive Leben in der Innenstadt wichtig ist und dafür setzen wir uns ein. Unsere Mitglieder bemühen sich darum, die historische Innenstadt in ihrer Einheit als Wohn-, Einkaufs- und Erlebnisstadt zu bewahren und in kultureller, wirtschaftlicher und ideeler Sicht zu fördern.
Dies wird erreicht, indem wir versuchen, ein attraktives Umfeld für Handel, Gewerbe, Dienstleistungen und freie Berufe in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Waiblingen und der WTM GmbH zu fördern.
Unser Verein ist auf vielfältige Weise für eine attraktive Innenstadt aktiv:
In den Waiblinger Fachgeschäften ist Service und Kundenfreundlichkeit eine Selbstverständlichkeit und darauf legen wir großen Wert.
Wir sind Einzelhändler, Gewerbetreibende, Gastronomen, Freiberufler und Privatleute, denen das aktive Leben in der Innenstadt wichtig ist und dafür setzen wir uns ein. Unsere Mitglieder bemühen sich darum, die historische Innenstadt in ihrer Einheit als Wohn-, Einkaufs- und Erlebnisstadt zu bewahren und in kultureller, wirtschaftlicher und ideeler Sicht zu fördern.
Dies wird erreicht, indem wir versuchen, ein attraktives Umfeld für Handel, Gewerbe, Dienstleistungen und freie Berufe in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Waiblingen und der WTM GmbH zu fördern.
Unser Verein ist auf vielfältige Weise für eine attraktive Innenstadt aktiv:
- Marketing- und Werbeaktionen für die Mitglieder (Social-Media Kampagne)
- Französische Tage (3-tägiges kulinarisches Open Air Fest auf dem Waiblinger Marktplatz)
- Kooperation mit dem Bund der Selbstständigen
- Interessensvertretung Innenstadt
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Innenstadtmarketing Waiblingen e.V.« verantwortlich.