Volltextsuche auf: https://app.waiblingen.de
Kultur & Tourismus

Sehenswürdigkeit

Marktgasse

in die Altstadt hineinkomponiert
Marktgasse 5
71332 Waiblingen
Nach den Auseinandersetzungen um das Marktdreieck wollte sich die Stuttgarter Planungsgruppe 7 beim Bau der Marktgasse auf keine architektonischen Experimente mehr einlassen, zumal auch eine Bürgerinitiative unter dem Schlagwort „Kein zweiter Fall Marktdreieck!“ gegen das Vorhaben dieses Einkaufs- und Parkierungsschwerpunktes mobil gemacht hatte. Daher wurde in Firstrichtungen und Neigungen die Dachstruktur der Altstadt exakt aufgenommen. Die zwischen den so entstandenen Neubauten entstandene Straßenzeile wurde dabei originell von einem Glasdach überspannt, so dass sich darunter eine moderne Einkaufspassage „verstecken“ ließ.


Marktgasse in Waiblingen
Parkmöglichkeiten
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben